20150508_uebung-traktor-hoefler-vu

Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter am 10.05.2015 zu einer Fahrzeugbergung im Markt alarmiert.

Die Lenkerin eines PKWs krachte in der Hofgasse mit der rechten Vorderseite gegen einen Mauervorsprung worauf sich das Fahrzeug drehte und querstehend zum Stillstand kam – die Lenkerin blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Da die Straße durch den PKW blockiert wurde, forderte die Polizeistreife St. Peter die Feuerwehr zur PKW-Bergung an.

Kurz darauf rückten LF-B, TLFA und VF zum Einsatzort aus und begannen unverzüglich mit der Bergung. Da ein Lenken durch die Beschädigungen nicht mehr möglich war, entschied man sich, beide Vorderreifen auf Rangierwagen zu heben, um das Fahrzeug mobilisieren zu können. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug auf einen nahelegenen Parkplatz geschoben, wo es im Anschluss von einem Pannendienst abgeholt werden konnte.

Nach ca. 30 min. konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Zeughaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Peter i. d. Au