Das Versorgungsfahrzeug VF mit hydraulischer Ladebordwand ermöglicht der Feuerwehr den Transport von Geräten, Schläuchen und ggf. auch von verunfallten Motorrädern. Das gut durchdachte Rollcontainersystem, welches Pumpen für Hochwassereinsätze, Unterlegshölzer, Grubenstützen, Material zur Schadstoffbekämpfung und Geräte für den Technischen Einsatz beinhaltet, kann somit einfach zur Einsatzstelle gebracht werden. Vor allem bei Katastropheneinsätzen und bei der Feuerwehrjugend hat sich dieser Fahrzeugtyp bestens bewährt.

Durch das flexible Container-System kann das Fahrzeug je nach Einsatzart beladen werden. Es stehen Container für Schadstoffeinsätze, Technische Einsätze und Hochwassereinsätze zur Verfügung.

• Aufbau

Riedler/Fritsch