Zur Erfüllung unserer Aufgaben steht uns seit 1925 unser Feuerwehrhaus am Vogelhändlerplatz mitten im Ortskern zur Verfügung. Regelmäßig wurde dieses an die Anforderungen der jeweiligen Zeit angepasst und erweitert, wodurch es zu seiner heutigen Form gekommen ist. Aktuell bietet es Stellplätze für vier Fahrzeuge und unsere Anhänger. Weiters stehen ein Umkleideraum, ein Waschraum, ein Magazin im Keller und eines am Dachboden sowie ein Schlauchturm für die Einsatzgeräte zur Verfügung. Der Kommandoraum dient bei großräumig und längeren Einsätzen wie zum Beispiel Hochwasser als Koordinierungszentrale. Außerdem steht er der Verwaltung als Büro zur Verfügung und dient als Auf-

bewahrungsraum für Lagepläne und Dokumente. Gleich angrenzend befindet sich der Aufenthaltsraum mit Küche. Im Obergeschoß befindet sich der Schulungsraum, welcher für rund 40 Personen Platz bietet. Schließlich hat auch die Jugendfeuerwehr ihr eigenes Reich: Im Dachgeschoß befindet sich der Jugendraum und Umkleiden für unseren Nachwuchs.

Im Jahr 2020 stößt das Zeughaus jedoch an seine Grenzen. Die Lagermöglichkeiten sind mittlerweile voll ausgeschöpft, die Sanitäranlagen nicht mehr zeitgemäß und auf der Einsatzbekleidung kam es wiederholt zu Schimmelbildung.