Zusätzlich zu den Fahrzeugen stehen der FF St. Peter/Au folgende Anhänger zur Verfügung.

Sonderpumpenanhänger SPA 200

Aufgrund der Häufung von Hochwasserereignissen in Niederösterreich wurden seitens des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes mehrere Sonderpumpen angeschafft und an Stützpunktfeuerwehren in Niederösterreich verteilt. Auch die FF St. Peter in der Au erhielt im Zuge einer solchen Beschaffungsaktion im Jahr 2008 eine solche Sonderpumpe der Fa. FLYGT mit einer Förderleistung von 200 m3/Stunde. Bis heute rückte die FF St. Peter in der Au mehrmals mit diesem Sondergerät aus, um betroffene Feuerwehren im Einsatz zu unterstützen.

Pulveranhänger

Diesen Anhänger kann man sich am besten als fahrbaren 250-kg-Pulverfeuerlöscher vorstellen. Er besteht aus einem Kessel mit dem Löschpulver, einer Treibgasflasche und zwei Pulverstrahlrohren.

ATS-Anhänger

Der Atemluftkompressor ermöglicht den Feuerwehren die Wiederbefüllung der Atemluftflaschen, welche für den Atemschutzeinsatz verwendet werden. Dabei wird normale Umgebungsluft angesaugt, gefiltert und je nach verwendeten Flaschen auf 200 bzw. 300 bar komprimiert. Ein zusätzlich integrierter Pufferspeicher ermöglicht dabei für eine begrenzte Anzahl von Flaschen im Bedarfsfall ein beschleunigtes Befüllen. Bei größeren Brandeinsätzen rückt das eigens geschulte Füllpersonal der FF St. Peter mit diesem Kompressor aus, um die Flaschen direkt am Einsatzort zu befüllen. Zusätzlich findet wöchentlich im Feuerwehrhaus St. Peter in der Au eine Befüllung für die Feuerwehren des Abschnittes statt, um auch den regulären Übungsbetrieb der Feuerwehren sicherstellen zu können. Die Finanzierung dieses Gerätes erfolgte gemeinschaftlich durch die 17 Feuerwehren des Abschnittes St. Peter in der Au.

Abschleppachse

Um verunfallte, oft fahruntüchtige Kraftfahrzeuge auf einen Abstellplatz abschleppen zu können, verfügt die FF St. Peter in der Au über eine Abschleppachse. Oftmals wird dieses praktische Gerät auch im Vorfeld von Übungen eingesetzt, um PKWs für Einsatzübungen bereitstellen zu können.