Am vergangenen Samstag, den 27. Mai, stand nach einigen Wochen des Trainings der erste Jugend-9er-Gruppen-Bewerb des Jahres in Stadt Haag am Programm. Und wie sich herausstellte hat sich das viele Trainieren ausgezahlt.

Stolz dürfen wir nämlich verkünden, dass die Jugendgruppe der FF St. Peter beim Abschnittsbewerb der Abschnitte Haag und St. Peter jeweils den ersten Platz in den Kategorien Bronze und Silber geholt hat. Ziel dabei ist es, dass eine Gruppe bestehend aus neun Mitgliedern so schnell wie möglich eine Löschleitung aufbaut, Hindernisse überwindet, Geräte und Knoten zuordnet und Wasser in die vorgesehenen Behälter spirtzt. Der Unterschied zwischen den Kategorien ist, dass in Silber die Positionen erst kurz vor dem Start gezogen werden. Außerdem haben auch vier Mitglieder, die jünger als 12 Jahre alt sind, den Einzelbewerb – eine abgespeckte Variante des Bewerbes, die alleine in Angriff genommen wird – erfolgreich gemeistert.

Wir gratulieren herzlich und wünschen auch bei den noch folgenden Bewerben alles Gute!