Mitten im Berufsverkehr ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – ohne verletzte Personen.
Aus unbekannten Ursachen kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wobei in Folge dessen zwei weitere PKWs – einer davon parkte neben der Fahrbahn – erfasst wurden. Alle Fahrzeuge kamen durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab. Man kann von Glück sprechen, dass in diesem Fall – bei hohem Tempo, Dunkelheit und erhöhtem Verkehrsaufkommen – keine Personen eingeklemmt oder verletzt wurden.
Als die Mitglieder der Feuerwehr St. Peter am Unfallort eingetroffen sind, waren bereits das Rote Kreuz und Kräfte der Polizei St. Peter vor Ort und kümmerten sich um die Insassen der involvierten Fahrzeuge. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Straße gesperrt und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Mit Hilfe eines Abschleppdienstes wurden alle vier PKWs wieder auf die Fahrbahn verfrachtet und des Weiteren alle herumliegenden Fahrzeugteile eingesammelt und ausgelaufenes Öl mittels Ölbindemittel entfernt.
Nach gut 1,5 Stunden war die Unfallstelle gesäubert und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Kräfte am Einsatzort:
- Rotes Kreuz St. Peter
- Polizei St. Peter
- Feuerwehr St. Peter
- Abschleppdienst