Am Nachmittag des 1.Mai wurde die Feuerwehr St.Peter als Unterstützung zu einer PKW Bergung angefordert.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr St.Michael forderte die FF St.Peter kurz nach 16:30 Uhr an, um mit der Seilwinde bei einer PKW Bergung zu helfen.

Kurz nach der Alarmierung rückte das TLFA 4000 ( Seilwinde ) und das Versorgungsfahrzeug, beladen mit Zubehör für die Seilwinde und allgemeinen Hilfsmittel für technische Einsätze zum Einsatzort auf der L 86 km 7.0 aus.
Nach dem Eintreffen der FF St.Peter, wurden mit dem Einsatzleiter der FF St.Michael die nächsten Schritte besprochen.

Da das Fahrzeug abzurutschen und in die Url zu stürzen drohte, wurde es von der FF St.Michael gesichert, während das TLFA St.Peter die Bergung mittels Seilwinde durchführte.

Während der gesamten Bergung wurde der Verkehr auf der L86 von der Polizei angehalten.