Nur wenige Stunden nach dem Ende des Festbetriebes wurde die FF St. Peter zu einer Menschenrettung in Kürnberg alarmiert.

Ein Fahrzeug ist aus unbekannter Ursache am Weg Richtung Behamberg von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter abgestürzt. Dabei hat sich der PKW überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.

Beim Eintreffen der FF St. Peter waren bereits die Feuerwehren Kürnberg und Weistrach sowie das RK St. Peter und der Notarztwagen aus Steyr am Einsatzort. Die FF St. Peter sicherte die Unfallstelle ab und baute zusätzliche Beleuchtung auf. Außerdem wurde die Korbtrage bereit gestellt. Nach kurzer Zeit konnte der Fahrer gerettet und in ärztliche Betreuung übergeben werden.

Danach wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde der FF Weistrach wieder auf die Fahrbahn gezogen. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Weitere Kräfte am Einsatzort:

• FF Kürnberg
  • FF Weistrach