Am Abend des Rosemontags wurde die FF St. Peter wieder zu einer LKW-Bergung gerufen.

Ein Heizöltransporter, der ohne Schneeketten in den Ortsteil Wiesenbach unterwegs war, rutschte aufgrund der glatten Fahrbahn in den Straßengraben und kam erst nach einigen Metern zum Stillstand.

Mit LF-B und TANK rückten die Mitglieder der FF St. Peter zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter entschied sich dieser, den LKW mittels Seilwinde und Umlenkrolle aus dem Graben zu ziehen. Da der LKW jedoch tief eingesunken war, konnte er nur einige Zentimeter bewegt werden. Also entschied man sich dafür, den Transporter direkt mit dem TANK-Fahrzeug herauszuziehen, was dann auch funktionierte.

Nach gut 1 1/2 Stunden konnte der LKW wieder weiterfahren und die Fahrbahn gereinigt werden. Kurz darauf wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.