Gegen 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren Wolfsbach, Meilersdorf, Seitenstetten Markt und St. Peter/Au zu einem Brand eines Hackschnitzellagers in einem Wolfsbacher Dachboden alarmiert.

 

Die Hausbesitzer hatten den beginnenden Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Mittels Feuerlöscher konnten sie den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in Zaum halten. Die Feuerwehren stellten mehrere Atemschutztrupps auf – darunter zwei Trupps der FF St. Peter, um die glosenden Hackschnitzel aus dem Lager zu schaufeln. Mittels Wärmebildkamera wurden mögliche Glutnester ausfindig gemacht.

 

TANK, LF-B und MTF inklusive Atemschutzkompressor der FF St. Peter waren mit 20 Mitgliedern besetzt.

  

Kräfte am Einsatzort:

  • FF Wolfsbach
  • FF Meilersdorf
  • FF Seitenstetten Markt
  • FF St. Peter/Au