Gegen 21:30 Uhr wurde die FF St. Peter/Au zu einem B3 Brand in einer Gärtnerei neben der Tankstelle in Seitenstetten gerufen. In einem Glashaus gelagertes Stroh hatte Feuer gefangen. 

 

Dementsprechend nahm die Rauchentwicklung ein erhebliches Ausmaß an. Mittels Innenangriff durch mehrere Atemschutztrupps konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die FF St. Peter stellte dabei zwei Trupps. Außerdem wurde der ATS-Sammelplatz inkl. ATS-Kompressor von der FF St. Peter aufgebaut und betreut. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde anschließend nach etwaigen Glutnestern gesucht. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

 

Nach gut 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Weitere Kräfte am Einsatzort

  • FF Seitenstetten Markt
  • FF Seitenstetten Dorf
  • FF Biberbach
  • FF Wolfsbach
  • FF St. Michael
  • Polizei St. Peter/Au
  • RK St. Peter/Au