In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Mitglieder der Feuerwehr St. Peter mittels Sirenenalarm um 01:31 Uhr zu einem Kleinbrand gerufen.

Bei einem Wohnhaus im Ortsgebiet wurden zwei voneinander unabhängige Kleinbrände entdeckt – einer draußen bei einem Holzschuppen und einer im ersten Stock des Gebäudes. Bei beiden Bränden ist unklar, wie sie entstanden sind.

Da sich die Brände noch im Entstehungsstadium befanden, konnte die FF St. Peter diese innerhalb kürzester Zeit ablöschen. Mittels Be- und Entlüftungsgerät wurde der Rauch aus dem Gebäude entfernt und mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester ausgeschlossen werden. Ein größerer Schaden entstand durch das rasche Entdecken und Handeln nicht.

Nach ca. 1 Stunde konnte die FF St. Peter wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Kräfte am Einsatzort:

Polizei St. Peter/Au