Am Freitag, den 22. Juni, führte die FF St. Peter im Zuge der Brandschutzschulung eine Einsatzübung bei der Firma Hörmann-Interstall durch.

Übungsannahme war ein Brand im Elektroraum mit 2 vermissten Personen. Nach der Lageerkundung ließ der Einsatzleiter sofort 2 Atemschutztrupps ausrüsten, die auch gleich mit der Personensuche und der Brandbekämpfung begannen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten die abgängigen Arbeiter schnell gefunden und das Feuer nach kurzer Zeit mittels C-Hohlstrahlrohr gelöscht werden. Das Ganze dauerte nur ca. 15 Minuten.

Außerdem wurden die Mitarbeiter der Firma Hörmann-Interstall über den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und dem richtigen Verhalten im Ernstfall aufgeklärt.

Fotos folgen!