Seit ein paar Tagen ist unser neuer Sanitäterrucksack, den wir liebevoll AUgustin genannt haben, im Dienst.

Der Rucksack enthält neben normaler Erste-Hilfe-Ausrüstung wie diversen Verbänden und Bandagen auch Materialien für die Versorgung von Brandwunden, eine Nackenstütze, eine Blutdruckmanschette, ein Pulsoximeter, einen Beatmungsbeutel und vieles mehr. Wir sind somit bestens für die Erstversorgung von Wunden und Verletzungen gerüstet.

In Zukunft wird der im LF-B stationierte Rucksack bei Veranstaltungen sowie – wenn notwendig – auch im Einsatz eingesetzt werden. Doch wie auch die Bedienung eines Fahrzeuges einen Führerschein verlangt, wird dieser Rucksack nur von geschulten Mitgliedern benützt.