Am Samstag, den 20. Oktober 2018, war es wieder Zeit für die jährliche Inspizierung der FF St. Peter/Au. Dieses Jahr wurde diese von Unterabschnittskommandant Schoiswohl vom Unterabschnitt Weistrach durchgeführt.

Der Fokus lag dieses Jahr auf den Bereichen Atemschutz, Schaum und Schadstoff. Dazu wurde das Löschen eines Fahrzeugbrandes mit Mittelschaum simuliert. Danach wurde noch der korrekte Umgang mit Feuerlöschern demonstriert. Abschließend wurde noch die Dokumentation der Atemschutz-Untersuchungen und die Übungsnachweise kontrolliert.

Unterabschnittskommandant Schoiswohl konnte dabei feststellen, dass alles in bester Ordnung ist und die FF St. Peter einwandfrei arbeitet. Das freut uns natürlich. 🙂

Um die Einsatzbereitschaft und die Qualität unserer Feuerwehren ständig sicherzustellen bzw. zu verbessern, muss laut NÖ Feuerwehrordnung in jeder Feuerwehr jährlich eine Inspizierung stattfinden.