Zum fünften Mal zeichnete Dräger die besten Internet-Auftritte Österreichischer Feuerwehren aus. Sieger im Feuerwehr-Website 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tadten (Burgenland), auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Stadtfeuerwehr Kitzbühel (Tirol) und die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg (Niederösterreich).

Für die 26 von der Jury mit der Höchstzahl von fünf Helmsymbolen ausgezeichneten Feuerwehren wurde es am Freitag, 29. April 2011 im Festsaal des Technischen Museum Wien spannend. Am Ende der von Josef Broukal moderierten Preisverleihung erhielt das siegreiche Team der Freiwilligen Feuerwehr Tadten dort im Beisein des Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, KR Josef Buchta, einen Gutschein für den Hauptpreis: einen exklusiven Besuch bei der Marinefeuerwehr in Wilhelmshaven. Die Zweit- und die Drittplatzierten können sich jeweils auf ein Heißtraining für Atemschutzträger im Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien freuen.

Text: Dräger Safety Austria

Die Website der Freiwilligen Feuerwehr St.Peter/Au wurde mit 4 Helmen ausgezeichnet.

4helme