Vergangenen Samstag, den 17. April 2018, reiste unsere Jugendfeuerwehrtruppe nach Seitenstetten, wo sie sich bestens vorbereitet dem alljährlichen Wissenstest stellten.

Insgesamt 13 Burschen und 1 Mädchen absolvierten mehrere Stationen, bei denen erlerntes Wissen sowie erlernte Fähigkeiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen abgeprüft wurden. Die Themen reichten dabei von allgemeinem Feuerwehrwissen über Knoten- bis hin zu Gerätekunde. Außerdem mussten die Jungflorianis auch demonstrieren, dass sie mit einem Feuerlöscher umgehen können.

Die 14 Mitglieder der FF St. Peter/Au absolvierten die folgenden Schwierigkeitsstufen mit Bravour:

• 3x Wissenstest Spiel Bronze
  • 2x Wissenstest Spiel Silber
  • 4x Wissenstest Silber
  • 2x Wissenstest Gold
  • 3x Wissenstest Gold zum zweiten Mal

Die Schwierigkeitsstufe wird durch Alter und bereits absolvierte Abzeichen bestimmt. Wir gratulieren herzlich!