Am Samstag stellte sich die Feuerwehrjugend St. Peter wieder den strengen Augen der Bewerterinnen und Bewerter des Wissenstests in Stadt Haag.

Von den 12 Burschen traten 4 bei Wissenstest Bronze, 3 bei Silber und sogar 2 bei Wissentest Gold an. Außerdem stellten sich von den drei unter 12-Jährigen 2 dem Wissenstest Spiel Bronze und einer dem Wissenstest Spiel Silber. Im Verlauf des Tages wurden die verschiedensten Stationen absolviert – von Knotenkunde über Gerätekunde bis hin zum richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher wurde das Wissen der Jungflorianis auf den Prüfstand gestellt.

Am Ende des Tages wurde dann das Ergebnis mit Spannung erwartet. Bei der feierlichen Übergabe der Abzeichen konnte unser Kommandant schließlich stolz verkünden, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Wir sind wie immer stolz auf euch!