Von Donnerstag, den 6. Juli, bis Sonntag, den 9. Juli, versammelte sich der niederösterreichische Feuerwehrnachwuchs in Neuhofen/Ybbs zum jährlichen Landeslager, um bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben Schnelligkeit, Geschick und Wissen unter Beweis zu stellen.

Unter den rund 5.000 Jugendlichen befanden sich auch 18 Mädels und Burschen der Feuerwehrjugend St. Peter/Au. Davon traten vier Zehn- bis Zwölfjährige im Einzelbewerb an. Die älteren Mitglieder bildeten je eine Gruppe für die Bewerbe in Bronze und Silber. Dabei belegten sie in Bronze den 65. Platz von 217 Gruppen und in Silber den 63. Platz bei 157 Gruppen. Wir gratulieren herzlich!

Neben den Wettbewerben stand aber natürlich auch ganz viel Spaß am Programm. Bei sonnigem Wetter wurde gewandert, gespielt und gebadet. Begleitet wurde unser Nachwuchs dabei von 6 Betreuerinnen und Betreuern, die für einen geregelten Ablauf sorgten.

Alles in Allem kann auf ein heißes, aber schönes 45. Landeslager zurückgeblickt werden.