Eine Woche nach den „Großen“ waren von 4. bis 7. Juli nun auch die „Kleinen“ eingeladen bei den Landesbewerben ihre Kräfte zu messen. So machten sich am Donnerstag frühmorgens 19 Mitglieder und 5 Betreuer der Feuerwehrjugend St. Peter/Au nach Klein Wolkersdorf auf, wo sie für 4 Tage ihre Zelte aufschlugen.

Bereits am Anreisetag fanden die Einzelbewerbe der 10-12-Jähreigen statt, wobei 4 Mitglieder der FJ St. Peter in Bronze und 1 Mitglied in Silber angetreten sind. Alle 5 meisterten den Bewerb mit Bravour. Am Freitag stellte sich die „Wettkampftruppe“, bestehend aus 9 Mitgliedern zwischen 12 und 15 Jahren, der Konkurrenz in Bronze und am Samstag in Silber.

Zwischen den Bewerben stand aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Viele gemeinsame Aktivitäten, wie eine Erlebniswanderung, zahlreiche Spiele und die Lagerwache, machten die 4 Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis und stärken das Wir-Gefühl der Gruppe.

Insgesamt haben 5045 Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren teilgenommen, die in ca. 560 Zelten untergebracht waren.

Die FF St. Peter ist stolz auf euch!