Am Donnerstag, dem 25.06.2015, ereigneten sich auf der Bahnhofstraße gegen 17:00 Uhr innerhalb weniger Meter gleich zwei Verkehrsunfälle mit Zweirädern. 

 

Um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter/Au zunächst unter dem Alarmtext “Benzin- bzw. Ölspur beseitigen” zum Einsatz alarmiert. Bereits vor der Alarmierung der Feuerwehr wurde der Verletzte eines Mopedunfalles von der Besatzung eines RTW St. Peter/Au versorgt und abtransporiert.

 

Ca. 50 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, kam noch während der Unfallaufnahme durch die Beamten der PI St. Peter/Au ein Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Einsatzleiter der Feuerwehr wurde beim Eintreffen durch die Beamten der PI St. Peter/Au in Kenntnis gesetzt, dass sich zur Versorgung des Verletzten dieses Unfalles der Rettungshubschrauber Christophorus 15 bereits im Anflug befindet. Zu diesem Zweck wurde von der Feuerwehr eine Totalsperre der Bahnhofstraße eingerichtet, um die Hubschrauberlandung sowie die Versorgung des Verletzten abzusichern. 

 

Nachdem der Verletzte von der Crew des Christophorus 15 abtransportiert wurde, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Beseitigen der ausgetretenen Flüssigkeiten beider Unfälle beginnen.

 

Gegen 18:30 Uhr konnte auch die Feuerwehr ihren Einsatz beenden und wieder ins Zeughaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

Christophorus 15

2 RTW des RK St. Peter/Au

Polizeiinspektion St. Peter/Au

FF St. Peter/Au