Die Feuerwehr St.Peter wurde am 26.September um 02:00 zu einer PKW-Bergung auf die B122 gerufen

Nach der Alarmmeldung über Pager, rückte das TLF-A und das VF zum Einsatzort auf der B122 Höhe Kreisverkehr Westeinfahrt aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde einer der zwei Lenker von der Rettung versorgt und die Polizei eruierte den Unfallhergang.

Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges wurde bereits ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr begann die Unfallstelle gut sichtbar abzusichern. Die Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Polizei mittels Seilwinde geborgen und mit dem TLFA im Altstoffservicezentrum St.Peter in der Au gesichert abgestellt.

Während den Aufräumarbeiten wurde ein Feuerwehrkamerad von einem heranfahrenden Fahrzeuglenker, welcher offensichtlich die Absicherungsmaßnahmen seitens Feuerwehr und Polizei missachtete,
angefahren und unbestimmten Grades am Bein verletzt.

Der Kamerad wurde sofort von der Rettung St.Peter in der AU betreut und anschließend dem Notarzt übergeben.

Ein Alko-Schnelltest der Polizei ergab eine Alkoholisierung des Lenkers.
Auf diesem Weg wünschen wir unserem Kameraden gute Besserung!