Am Freitag den 16. Dezember wurde die Feuerwehr um 08:07 Uhr zu einem Brandeinsatz ins Altstoffsammelzentrum St.Peter/Au gerufen.

Kurz darauf rückte das TLFA zum Einsatzort aus, schon bei der Anfahrt war im Bereich des Gewerbegebiets eine Rauchsäule zu erkennen. Beim Erkunden wurde festgestellt das sich beim Brandobjekt um die Mulde für Sperrmüll handelte welche sich bereits in Vollbrand befand. Sofort nach dem Eintreffen wurde die Brandbekämpfung unter zuhilfenahme der Wärmebildkamera mittels B-Rohr eingeleitet. Parallel dazu wurde vom nahegelegenen Hydranten die Wasserversorgrung sichergestellt. Nachdem sich der Löscherfolg einstellte wurde das Brandgut mit dem Einreißhaken ausgebreitet um untenliegende Glutnester erreichen zu können.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Kräfte:
Feuerwehr St.Peter