20150508_uebung-traktor-hoefler-vu

Am Nachmittag des Pfingstsonntages wurde die FF St. Peter zu einem B3 „Scheunenbrand“ nach Wolfsbach alarmiert. Mit allen vier Fahrzeugen inkl. ATS-Kompressor machten sich sodann rund 25 Mitglieder zum Einsatzort auf.

Dort angekommen, stellte sich heraus, dass eine Halle voller Küken brannte. Auf Anweisung des zuständigen Einsatzleiters der FF Wolfsbach wurde zuerst mit dem Außenangriff begonnen. Nach einiger Zeit wurden dann mehrere Atemschutz-Trupps in die Halle geschickt, die mehrere tausend Küken retten konnten. Die FF St. Peter stellte dabei zwei ATS-Trupps für den Innenangriff und zwei weitere Trupps standen in Bereitschaft. Gleichzeitig wurde ein ATS-Sammelplatz errichtet. Außerdem wurde der Hubsteiger der Feuerwehr Amstetten angefordert, um das Dach zu überprüfen. Insgesamt waren somit 8 Feuerwehren sowie das Rote Kreuz und Polizei im Einsatz.

Weitere Kräfte am Einsatzort:

• FF Wolfsbach
  • FF Meilersdorf