Am Morgen des Heiligen Abends wurde die FF St. Peter mittels Pager und SMS zu einem Brandeinsatz der Stufe B3 geweckt.

Die Mannschaft rückte mit Tank-, Lösch- und Versorgungsfahrzeug zum Einsatzort in Seitenstetten aus. Während der Fahrt nahmen bereits 2 Trupps schweren Atemschutz auf. Dort angelangt, konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um eine starke Rauchentwicklung im Wirtschaftsgebäude eines Mostheurigen handelt und diese nicht mehr benötigt wurden.

Die FF St. Peter stellte die Wärmebildkamera zur Verfügung, um eventuelle Brandherde lokalisieren zu können.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Mitglieder der FF St. Peter wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.