Vergangenen Samstag, den 23. März 2024, reiste unsere Jugendfeuerwehrtruppe nach Ulmerfeld-Hausmening, wo sie sich gemeinsam mit Jugendmitgliedern aus dem ganzen Bezirk Amstetten bestens vorbereitet dem alljährlichen Wissenstest stellten.

Insgesamt 18 Jugendmitglieder der FF St. Peter/Au absolvierten mehrere Stationen, bei denen erlerntes Wissen sowie erworbene Fähigkeiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen abgeprüft wurden. Die Themen reichten dabei von allgemeinem Feuerwehrwissen über Knoten- bis hin zu Gerätekunde. Außerdem mussten die Jungflorianis auch demonstrieren, dass sie mit einem Feuerlöscher umgehen können.

Die 18 Mitglieder der FF St. Peter/Au absolvierten die folgenden Schwierigkeitsstufen mit Bravour:

• 3x Wissenstest Spiel Bronze
  • 7x Wissenstest Spiel Silber
  • 2x Wissenstest Bronze
  • 4x Wissenstest Silber
  • 2x Wissenstest Gold zum zweiten Mal

Die Schwierigkeitsstufe wird durch Alter und bereits absolvierte Abzeichen bestimmt. Wir gratulieren herzlich!

Wenn auch du bei der Feuerwehrjugend mitmachen möchtest, dann schau zu unserer Jugendstunde immer freitags um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus oder melde dich bei

• Jugendleiterin Evelyn Pöttschacher +43 676 6879815
  • Kommandant Philipp Deinhofer +43 660 4066037