Am 14.11.2015 nahmen 5 Mitglieder der FF St. Peter an einem privaten Kettensägentraining teil. In einem Wald eines Kameraden war ein verkeilter Baum umzuschneiden.

Der Baum war in einigen Meter Höhe abgeknickt und stellte somit eine besondere Herausforderung dar. Ein professioneller Forstarbeiter stand der Mannschaft zur Seite und schulte sie mit hilfreichen Informationen bezüglich dem Einsatz mit der Motorsäge. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Fall von umgeschnittenen Bäumen und deren rasche Beseitigung gelegt. Nach der theoretischen Einführung wurde der Baum schließlich gefällt. Anschließend konnten die Kameraden mit der Kettensäge den praktischen Einsatz üben, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Ein herzliches Dankeschön dem Besitzer sowie dem professionellen Trainer!