Am 27.04. nützten die Mitglieder der FF St. Peter/Au die Gelegenheit, das alte Gebäude des Roten Kreuzes, welches demnächst abgerissen werden soll, intensiv zu beüben.

Einen ganzen Nachmittag lang wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Ausbildnern in verschiedenen Stationen zu den Themen Atemschutz, Türöffnung, Leiterndienst sowie Eigensicherung geschult, ehe es am frühen Abend noch zwei fordernde Einsatzszenarios zu bewältigen gab, in denen das zuvor geschulte gleich angewendet werden konnte. Für alle Beteiligten war es ein sehr lehrreicher und actiongeladener Tag, der auch so manchen Zaungast anlockte.

Bedanken möchten wir uns hiermit bei der Fa. Spar sowie beim Roten Kreuz St. Peter/Au, welche uns dieses einzigartige Objekt zur Verfügung gestellt haben. Ein besonderer Dank auch an Spar Krondorfer, welcher die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss mit einer heiß begehrten Jause versorgte.