Kommandant Kogler legte seine Funktion nach 26 Jahren zurück

Seit 1986 führte Franz Kogler die Freiwillige Feuerwehr St. Peter/Au. Nach nun mehr als einem viertel Jahrhundert übergab er vor kurzem die Verantwortung an seine Nachfolger.

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Kommandanten bedankte sich Franz Kogler bei allen Partnern, die ihn bei diesem langfristigen Erfolg begleiteten. Allen voran stellte er seine Familie, die viel Toleranz für die zeitintensiven Tätigkeiten unter Beweis stellte. Er würdigte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde St. Peter/Au und den drei in seine Funktionszeit fallenden Bürgermeistern Hermann Seisenbacher, Landtagspräsident Mag. Johann Heuras sowie OSR Dir. Gerhard Wieser. Im Kommando der FF St. Peter/Au wurde er im Lauf der Zeit von drei Stellvertretern unterstützt. Sein Verwaltungs-Team begleitete ihn nahezu über die gesamte Dauer seiner Kommandantschaft.

Um die unzähligen Leistungen über diesen langen Zeitraum nur annähernd darzustellen, seien hier der Um- und Ausbau des FF-Hauses, die Anschaffung aller Fahrzeuge und Gerätschaften um die derzeitige Top-Austattung zu erreichen, die Etablierung eines gut eingeführten Feuerwehr-Festes sowie die Jugendarbeit beispielhaft zu erwähnen.

Das Kommando, die Mitglieder der FF sowie die Vertreter der Gemeinde bedankten sich bei Franz Kogler für die professionelle Führung und Kameradschaft über mehr als fünf Funktionsperioden in öffentlichem Rahmen beim Maibaum-Aufstellen, bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung sowie im Rahmen der Florianimesse.

Franz Kogler wird weiterhin seine überörtliche Funktion als Abschnittskommandant des Abschnittes St. Peter/Au ausüben und als aktives Mitglied weiterhin die FF St. Peter/Au unterstützen.

20120430-IMG_9473

Kdt. Deinhofer, AFKdt. Kogler, Kdt.-Stv. Halbartschlager und Bgm. Wieser bei der Geschenkübergabe im Rahmen des Maibaum setzens.