Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation darf heuer nicht wie gewohnt die Jahreshauptversammlung am 6. Jänner stattfinden. Da jedoch alle fünf Jahre das Kommando neu gewählt bzw. bestätigt werden muss, wurden heute, am Sonntag den 3. Jänner, die Feuerwehr-Wahlen aller Feuerwehren der Gemeinde St. Peter/Au abgehalten. Die Mitglieder der Feuerwehren St. Peter/Au und Hochstrass durften im Schloss St. Peter/Au ihre Stimme abgeben.

Zur Wahl standen für die FF St. Peter/Au der bisherige Kommandant Philipp Deinhofer sowie sein bisheriger Stellvertreter Christoph Kammerhofer. Beide wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Das ihnen ausgesprochene Vertrauen begründet sich durch die ausgezeichnete Arbeit in den letzten Jahren sowie ihre fachliche und menschliche Kompetenzen. Die nächsten Jahre ihrer Amtszeit werden hauptsächlich durch den Neubau des Zeughauses geprägt sein. Verstärkt wird das Kommando durch den Leiter des Verwaltungsdienstes Stefan Kronsteiner und seinen Stellvertreter Martin Gruber.

Die Mitglieder der FF St. Peter/Au gratulieren Philipp Deinhofer und Christoph Kammerhofer herzlich zur gewonnenen Wahl und bedanken sich, dass die zwei diese große Verantwortung auf sich nehmen.

Großer Dank gilt auch der Gemeinde St. Peter/Au, die einen reibungslosen und vor allem Covid-19-sicheren Wahlgang ermöglichten.

Das Wahlergebnis im Detail:

• Abgegebene Stimmen: 54

Philipp Deinhofer: