Vergangenes Wochenende traf sich von Donnerstag bis Sonntag wieder die Elite des niederösterreichischen Feuerwehrnachwuchses – und das sogar in unserem Abschnitt! Mit dabei waren natürlich auch die Jünglinge der FF St. Peter/Au.

 

In Wolfsbach wurde das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend mit rund 5.300 Jugendlichen ausgetragen. 20 davon wurden mit fünf Betreuern von der FF St. Peter entsandt, um viermal Bronze und einmal Silber im Einzelbewerb sowie je einmal Bronze und einmal Silber in der 9er-Gruppe  nach Hause zu holen. Riesigste Gratulation dazu!! Dank gilt natürlich auch den Nerven und der Ausdauer des Betreuerteams rund um Jugendführer Thomas Ludwig, das das Rudel gekonnt beisammen hielt.

 

Doch kam natürlich auch Spiel und Spaß in den vier Tagen nicht zu kurz. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für ausgelassene Stimmung. Zwischendurch rief kurz die Pflicht – Lagerwache war angesagt! – doch danach ging es wieder munter weiter.

 

Aber auch ein Teil der aktiven Mannschaft half bei diesem Großereignis unter dem Decknamen „Brandischerheitswache“ mit, um das Lagergeschehen am Laufen zu halten. Der Feuerwehrmedizinische Dienst sorgte sich um die Versorgung etwaiger Verletzungen.

 

Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Landeslager, das zurecht als Höhepunkt in diesem Feuerwehrjugendjahr bezeichnet werden darf.