
Der 10. Oktober 2021 war ein geschichtsträchtiger Tag für die FF St. Peter/Au. In der Mitgliederversammlung, welche Covid-bedingt erst jetzt stattfinden konnte, wurde neben den „normalen“ Tagesordnungspunkten der Bau des neuen Feuerwehrhauses beschlossen. Jetzt geht‘s also richtig los!
Mit dem neuen Zeughaus neben der B122 investieren Feuerwehr, Gemeinde und Land NÖ insgesamt rund 2,8 Mio. € in die Sicherheit in St. Peter/Au und darüber hinaus. Ausreichend Platz und zeitgemäße Beherbergung von Mitgliedern und Gerätschaften ermöglichen der FF St. Peter/Au bestmögliche Bedingungen für größtmöglichen Einsatz.
Wir, die Mitglieder der FF St. Peter/Au, freuen uns sehr und schauen motiviert in eine zeitintensive Zeit.
Dank gilt der Gemeinde St. Peter/Au und dem Land Niederösterreich für die finanzielle Unterstützung sowie allen Mitgliedern, die bereits zahlreiche Stunden für diesen wichtigen Schritt investiert haben.
Bei diesem Mammutprojekt werden wir auch auf die Bevölkerung angewiesen sein und bedanken uns schon jetzt herzlich für eure Unterstützung, auf die wir stets zählen konnten!
Am Sonntagnachmittag stand dann ein weiteres wichtiges Ereignis an. Nach unzähligen Stunden an Planung und Recherche konnte das Ende September gelieferte neue Hilfeleistungsfahrzeug 3 feierlich gesegnet und der Bevölkerung präsentiert werden. Kommandant Philipp Deinhhofer bedankte sich bei Fahrmeister Gerhard Ludwig und Zeugmeister Manuel Schörghuber für ihren besonderen Einsatz rund um die Beschaffung des neuen Fahrzeuges. Es freut uns sehr, dass das Interesse in der Bevölkerung und bei Kamerad:innen aus umliegenden Feuerwehren so hoch war.
Besonderer Dank gilt Hauptsponsor Herbert Stöger, Geschäftsführer von x-tention, und seiner Frau Anneliese Stöger, welche unglaubliche 7.500 € gesponsert haben. Eine wahrlich nicht selbstverständliche Summe.