Am Freitag, den 9. August, fand der große Sponsorenempfang zur Fertigstellung des neuen Zeughauses statt. Alle Unternehmen, die sich an der Baustein-Aktion beteiligt haben, waren herzlich eingeladen.

Kommandant Philipp Deinhofer eröffnete den Abend mit einer Begrüßungs- und Dankesrede. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Sponsorinnen und Sponsoren – in Form von Geld- und Sachspenden – wäre das Projekt für die Feuerwehr nicht stemmbar gewesen. Besonders dankte Kommandant Deinhofer Hannes Kammerhofer, Chef des Generalplanungsunternehmens Girkinger + Partner, der Architektin Sabine Redtenbacher und dem Baukoordinator Wolfgang Krebs für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während der gesamten Planungs- und Bauphase.

Auch Bürgermeister Johannes Heuras sprach seinen Dank an alle Anwesenden aus. Gemeinsam enthüllten Kommandant Deinhofer und Bürgermeiter Heuras die Tafel mit den Logos der Sponsorinnen und Sponsoren.

Im Anschluss wurden Führungen in Kleingruppen durch das neue Zeughaus unternommen und ein Video sowie Fotobücher von der Bauzeit gezeigt.

Anschließend ließ man den Abend mit Getränken und Häppchen ausklingen. Zum Abschluss bekam noch alle Sponsor:innen ein symbolisches Dankeschön in Form von einem Feuerwehrwein und dazu passenden Weingläsern.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!