Das vergangene Wochenende war die FF St. Peter/Au fast im Dauereinsatz.

Am Donnerstag begleiteten die Mitglieder der FF St. Peter/Au gemeinsam mit anderen Organisationen die Fronleichnamsprozession durch den Ort.

Am Freitag begann das traditionelle Kirtagswochenende wie immer mit dem „Peterlfeuer“. Die Mitglieder der Feuerwehr hielten Brandwache und löschten das Feuer nach der Veranstaltung gewissenhaft ab.

Am Samstag durften wir unserem Kameraden Thomas Maiß und seiner Frau Carina herzlich zur Hochzeit gratulieren. Sie gaben sich in St. Peter das Ja-Wort. Alles Gute auch auf diesem Weg für eure gemeinsame Zeit!

Am Samstagabend fand die St. Peterer Meile statt. Christoph Grogger, Mathias Kammerhofer und Alexander Lichtenberger liefen mit Einsatzbekleidung, Helm und Atemschutzgeräten auf dem Rücken die fünf Kilometer lange Strecke. Gemeinsam kamen sie mit 12 kg mehr am Rücken nach 29 Minuten als die klaren Sieger der Herzen ins Ziel.

Der Grund für diese Aktion: Die FF St. Peter/Au startet Ende dieses Jahres mit dem Bau des neuen Zeughauses. Dafür muss die Feuerwehr neben finanziellen Mitteln auch 13.500 Stunden an Arbeitsleitung einbringen. Und das zusätzlich zum Einsatz- und Übungbsbetrieb. Um diese Mammutaufgabe bewältigen zu können, freut sich die FF St. Peter/Au über externe Unterstützung. Egal ob handwerkliches Geschick oder Verpflegung für die Arbeitenden – jede Hilfe ist herzlich willkommen. Anmeldung gerne unter hier.

Wer die Feuerwehr gerne finanziell unterstützt, die laden wir herzlich zu unserem Feuerwehrfest von 26. bis 28. August 2022 ein!

Beim Kirtag am Sonntag informierten schließlich noch Kamerad:innen der FF St. Peter/Au die Bevölkerung im Detail über den bevorstehenden Neubau. Auf groß ausgedruckten Plänen konnte man sich ein Bild vom neuen Zeughaus machen.

Gegen Ende wurden die Mitglieder zu einem Kleinbrand alarmiert. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Alles in allem ein arbeitsreiches Wochenende im Zeichen der Sicherheit für St. Peter/Au.