Werde Mitglied der FF St. Peter/Au – dein Spind wartet schon auf dich!

Mit dem 10. Lebensjahr kann es bei der Feuerwehrjugend losgehen. Dort erhältst Du das nötige Rüstzeug, um später – genauer gesagt ab dem 15. Lebensjahr – für den Aktivdienst bestens ausgebildet zu sein. Doch was bedeutet die Mitgliedschaft bei einer Freiwilligen Feuerwehr? Wenn man es mit wenigen Wörtern beschreiben müsste: Einsatz, Kameradschaft und Freiwilligkeit.

Du hast die Möglichkeit, dich bei Deiner Feuerwehr einzubringen und deinen Mitmenschen zu helfen. Feuerwehrmitglied zu sein, heißt aus der Reihe zu tanzen! Insofern, dass du dem Egoismus den Rücken kehrst und ein Vorbild bist. Ein Vorbild für deine Nachbarn, Deine Kinder, Deine Freunde, Deine Arbeitskollegen. Du bist einer von denen, die sich engagieren und zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sind, um Menschen in Not zu helfen. Du bist ein Vorbild!

Wie der Name schon verrät, beruht der Erfolg unserer Feuerwehr auf der FREIWILLIGKEIT unserer Mitglieder. Allein bei den Einsätzen leisten diese jährlich rund 1000 unbezahlte Stunden, um der Bevölkerung von St. Peter/Au und Umgebung bei Bränden, Verkehrsunfällen, Naturkatastrophen und vielem mehr zu Hilfe zu eilen. Damit diese Hilfe schnell und effizient erfolgen kann, kommen zu den Einsatzstunden noch unzählige Stunden für Übungen, Fortbildung und Instandhaltung hinzu.  

Deine Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung 

Um auch in Zukunft diese Qualität sicherstellen zu können, brauchen wir auch weiterhin engagierte und motivierte Mitglieder – wir brauchen DICH! Deine Vorteile auf einem Blick: 

  • Sei Teil einer einzigartigen GEMEINSCHAFT, die durch Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft geprägt ist 
  • Erhalte eine fundierte AUSBILDUNG und nutze die Möglichkeit, dich ständig – gratis – weiterzubilden 
  • Bringe deine STÄRKEN ein und übernimm Verantwortung 
  • Erfahre die PROFESSIONALITÄT einer mehr als 150-Jährigen Organisation 
  • Erlebe FREUDE, SPASS und ACTION bei den zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehr 
  • Sei ein VORBILD für deine Mitmenschen 

GEMEINSCHAFT

Sei Teil einer einzigartigen Gemeinsaft, die durch Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft geprägt ist

VORBILD

Sei ein Vorbild für deine Mitmenschen

FREUDE UND ACTION

Erlebe Freude, Spaß und Action bei den zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehr

PROFESSIONALITÄT

Erfahre die Professionalität einer mehr als 150-Jährigen Organisation

AUSBILDUNG

Erhalte eine fundierte Ausbildung und nutze die Möglichkeiten dich ständig weiterzubilden

STÄRKEN

Bringe deine Stärken ein und übernimm Verantwortung

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich unverbindlich dich bei
Philipp Deinhofer
Kommandant
philipp.deinhofer@feuerwehr.gv.at
Christoph Kammerhofer
Kommandant Stv.
christoph.kammerhofer@feuerwehr.gv.at

Wir freuen uns auf dich!