FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü
Am Nachmittag des 24.Juni 2009 wurde die Feuerwehr St.Peter als Unterstützung der Straßenmeisterei zur Unterführung nach Krenstetten gerufen.


5 Mitglieder rückten mit dem Versorgungsfahrzeug und der großen Schmutzwasserpumpe zum Einsatzort aus. Durch die starken Regenfälle der letzten Tage wurde die "Unterführung Krenstetten" bis obenhin überflutet wodurch der Verkehr weiträumig umgeleitet werden musste.

Nach kurzer Absprache mit der Straßenmeisterei, wurde die Pumpe (Leistung 200m³/h) in Stellung gebracht und in Betrieb genommen, aufgrund der riesigen Wassermenge wurde um ca. 19:00Uhr beschlossen, die Feuerwehren Krenstetten, Biberbach und Seitenstetten Markt anzufordern um die Einsatzdauer für die in diesen Tagen ohnenhin viel geforderten Einsatzkräfte zu verkürzen.

Um ca. 1:00Uhr Nachts konnte dann der "Durchbruch" gefeiert werden, und die eingesetzten Kräfte konnten nach dem Versorgen der Geräte wieder in ihre Zeughäuser einrücken und ihren wohlverdienten Schlaf antreten.


 
Copyright © 2019 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.