Am Montag, den 21. Februar 2022, wurde die FF St. Peter/Au gegen 09:09 Uhr gemeinsam mit der FF Hochstrass zu einem Sturmschaden gerufen.

Ein Baum war über die L86, Ertler Straße, gefallen und stellte ein Sicherheitsrisiko für den Verkehr dar. Die Einsatzkräfte zerschnitten den Baum in mehrere Einzelteile und entfernten diesen von der Straße.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Doch die Ruhe dauerte nur kurz. Um 11:48 Uhr folgte der nächste Alarm. Gemeinsam mit vier weiteren Feuerwehren wurde die FF St. Peter/Au zu einem Brandeinsatz in Weistrach alarmiert. Laut Alarmierung kam es im Stall eines Bauernhofes nach Schweißarbeiten zu einem Brand.

Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Das Feuer konnte vor Eintreffen der FF St. Peter/Au gelöscht werden. Die Einsatzkräfte kontrollieren noch die Brandstelle und konnten wieder einrücken.