FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Die erste Übung des Jahres 2020 führte uns zu unseren Kolleginnen und Kollegen des Roten Kreuzes, um ihr neues Zuhause gründlich unter die Feuerwehr-Lupe zu nehmen.

 

Dazu wurde zuerst ein Brand im Technikraum mit zwei vermissten Personen simuliert, wobei sich die Einsatzkräfte erst mit dem elektronischen Schließsystem der Türen vertraut machen mussten. Die Menschenrettung konnte rasch durchgeführt und das Feuer rasch gelöscht werden.

 

Anschließend gab es noch eine ausführliche Führung durch das Gebäude, um bestmöglich für den Ernstfall gerüstet zu sein.

 

Ein herzliches Danke an das Rote Kreuz für diese Übungsgelegenheit!

 
Copyright © 2020 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.