FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Am Freitag, den 3. Mai 2019, fand wieder die allmonatliche Einsatzübung statt. Dieses Mal waren wir zu Gast bei der Firma Forster Metallbau.

 

Übungsannahme war ein Brandausbruch in einem Aufenthaltsraum. Zwei Mitarbeitende wurden beim ersten Löschversuch durch die Rauchgase bewusstlos und blieben im Brandraum liegen. An der Einsatzstelle angekommen, führte ein Atemschutztrupp umgehend die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung durch. Währenddessen wurden Nebengebäude geschützt, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Mittels Druckbelüftung wurden die Fluchtwege rauchfrei gemacht. Die Wasserversorgung wurde mittels Tragkraftspritze vom nahegelegenen Bach sichergestellt.

 

Herzlicher Dank gilt der Firma Forster Metallbau für die tolle Übungsgelegenheit sowie die anschließende Jause!

 

 
Copyright © 2019 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.