FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, war es wieder Zeit für die jährliche Inspizierung der FF St. Peter/Au. Dieses Jahr wurde diese von HBI Hubert Schwarz vom Unterabschnitt Wolfsbach durchgeführt.

 

Der Fokus lag dieses Jahr auf den Bereichen Unterlagen in der Einsatzleitung, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Einsatz einer Löschgruppe und Nachrichtenmittel. Dazu wurde ein Löschangriff unter Atemschutz simuliert. Anschließend wurden die Unterlagen in der Einsatzleitung – dazu zählen u. a. Alarmpläne, Brandschutzpläne und der Wasserentnahmestellenplan – begutachtet, die Ausrüstung für den Feuerwehrmedizinischen Dienst kontrolliert und die Funkgeräte inspiziert.

 

Unterabschnittskommandant Schwarz konnte dabei feststellen, dass alles in bester Ordnung ist und die FF St. Peter einwandfrei arbeitet. Das freut uns natürlich. :) Auch Bürgermeister Johannes Heuras, Ortsvorsteherin Lisa Kaindl und Feuerwehrreferent Johannes Tanzer konnten sich davon überzeugen und dankten für unseren Einsatz.

 

Um die Einsatzbereitschaft und die Qualität unserer Feuerwehren ständig sicherzustellen bzw. zu verbessern, muss laut NÖ Feuerwehrordnung in jeder Feuerwehr jährlich eine Inspizierung stattfinden.

 

 
Copyright © 2020 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.