FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Was machen eigentlich diese Menschen in den roten Autos mit den blauen Lichtern und den gelben Helmen, die ab und zu auch etwas gruselige Masken tragen? Diese Fragen wurden heute mit den dritten Klassen der Volksschule St. Peter/Au geklärt, die uns im Feuerwehrhaus besuchten.

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durften die Kinder das Feuerwehrwesen hautnah erleben. Dabei wurde in mehreren Stationen die Atemschutzausrüstung, das Verhalten im Brandfall, Gefahrenzeichen sowie die Hebekissen erforscht. Anschließend gab es noch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Die Begeisterung war den Mädels und Burschen ins Gesicht geschrieben.

 

Vielen Dank für euren Besuch!

 

 
Copyright © 2019 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.