FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Sachgebiete

Die ständige Einsatzbereitschaft unserer Einsatzfahrzeuge wird vom Fahrmeister mit den jeweiligen Fahrzeugkommandanten gewährleistet.

 

Es werden regelmäßige Kontrollen der verkehrs- und feuerwehrtechnischen Anlagen sowie laufende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die Öffentlichkeitssachbearbeiter sind in „Friedenszeiten“ vor allem dafür verantwortlich, dass die Bevölkerung über die Aktivitäten der Feuerwehr informiert wird.

Sämtliche Alarmierungs- und Kommunikationsmittel fallen in den Verantwortungsbereich des Sachbearbeiters Nachrichtendienst.

Wir schützen uns bei Brandeinsätzen mit Atemschutzgeräten vor gefährlichen Brandgasen. Diese Geräte müssen absolut sicher einsatzfähig sein.

Unser Ausrücken kann zu jeder Tages- und Nachtzeit an sieben Tagen in der Woche erforderlich sein.

 

Nicht nur die Mannschaft sondern auch die Gerätschaft muss ständig einsatzbereit sein. Die Instandhaltung des Feuerwehrhauses sowie der Einsatzgeräte obliegt den Zeugmeistern.

Das Sachgebiet Schadstoff befasst sich, wie sich schon aus dem Namen erahnen lässt, mit schädlichen Stoffen für Mensch und Umwelt.

 
Copyright © 2017 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.