FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Übungen

Bei den heißen Temperaturen lagen am Freitag, den 7. Juli, passenderweise wasserführende Armaturen im Zentrum der Aufmerksamkeit bei der Monatsübung.

Nachdem sich alle Mitglieder nach dem Einsatz am Nachmittag gestärkt haben, stand am Abend des 2. Juni die Monatsübung zum Thema Menschenrettung aus KFZ am Programm.

Eine Woche vor der Juni-Monatsübung zum Thema Menschenrettung aus KFZ fand am Freitag, den 26. Mai, ein Einsatztraining zum selben Thema statt. Im Gegensatz zur Monatsübung, bei der wie im Einsatz rasch gehandelt wird, wurde den teilnehmenden dabei die Möglichkeit geboten, ihre Kenntnisse aufzufrischen und mehrere Möglichkeiten selbst und ohne Zeitdruck auszuprobieren.

Nach der Fahrzeugbergung ging es für die Mitglieder der FF St. Peter am Freitagabend des 5. Mai sogleich weiter. Bei der Monatsübung stand ein Brandeinsatz bei „Rettet das Kind“ am Programm.

Vergangenen Freitag, den 7. April 2017, wurde es für die FF St. Peter richtig ätzend – Übungsannahme der Monatsübung war nämlich ein Unfall eines Schadstofftransportfahrzeuges am Gelände eines Gewerbebetriebes.

 
Copyright © 2017 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.