FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Nachdem uns die Volksschule am Donnerstag bereits besucht hatte, war am Samstagnachmittag des 6. Mai die Jungschar zu Gast. Fünf unserer Mitglieder organisierten für sie ein umfangreiches Programm.

  

Neben einem Geschicklichkeitsspiel mit dem Strahlrohr wurde fleißig gefunkt und die Arbeit in der Einsatzleitung erkundet. Bei einer weiteren Station durften die Kinder die Hebekissen ausprobieren und es wurden ihnen auch die restlichen Geräte in den Fahrzeugen erklärt. Außerdem wurden den Kindern die Atemschutzgeräte gezeigt, die sie auch selbst ausprobieren konnten. Dies dient natürlich auch dazu, um ihnen im Ernstfall die Angst vor diesen etwas bedrohlich wirkenden Gestalten zu nehmen. Zu guter Letzt durfte noch jeder mit dem Tanklöschfahrzeug eine kleine Spritztour machen.  

 

Danke für euren Besuche und wir hoffen, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir!

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.