FF St.Peter/Au einsatzbereit!   

Alljährlich veranstaltet die Feuerwehrjugend St. Peter vor dem viertägigen Landeslager im Juli das sogenannte Probelager – so auch vergangenen Samstag, den 10 Juni. Im Zuge dessen wurde dem Tag der offenen Tür der Flugunion Seitenstetten ein Besuch abgestattet.

 

Die Feuerwehrjugend erhielt dort eine sehr spannende und interessante Führung. Verschiedene Flugzeuge wurden näher vorgestellt und die Kinder durften sich sogar in die Maschinen hineinsetzen. Als Draufgabe sponserte die Flugunion zwei Rundflüge, die unter den 18 Jugendlichen verlost wurden. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Flugunion für den tollen Nachmittag!

 

Im Anschluss wurde beim Probelager gegrillt, gespielt und gesungen, wozu auch alle Eltern herzlich eingeladen waren. Der Sinn des Probelagers ist es einerseits, die Kinder auf das Landeslager vorzubereiten und andererseits, gemeinsam ganz viel Spaß zu haben. Herzlich gedankt sei der  Familie Höritzauer für die Zurverfügungstellung des Zeltplatzes! 

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS3