FF St.Peter/Au einsatzbereit   
Hauptmenü
Menü

Jugend

Vergangenen Samstag, den 17. April 2018, reiste unsere Jugendfeuerwehrtruppe nach Seitenstetten, wo sie sich bestens vorbereitet dem alljährlichen Wissenstest stellten.

Um den kalten Wintertagen zu entfliehen und frisch gewaschen ins neue Jahr zu starten, besuchte unsere Jugend am 13. Jänner das Aquapulco in Bad Schallerbach.

Von Donnerstag, den 6. Juli, bis Sonntag, den 9. Juli, versammelte sich der niederösterreichische Feuerwehrnachwuchs in Neuhofen/Ybbs zum jährlichen Landeslager, um bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben Schnelligkeit, Geschick und Wissen unter Beweis zu stellen.

Nach dem äußerst erfreulichen Ergebnis beim Abschnittsbewerb in Haag konnte unsere Jugendgruppe nun auch beim Bezirksbewerb am Samstag, den 24. Juni, in Amstetten zeigen, was sie draufhat.

Alljährlich veranstaltet die Feuerwehrjugend St. Peter vor dem viertägigen Landeslager im Juli das sogenannte Probelager – so auch vergangenen Samstag, den 10 Juni. Im Zuge dessen wurde dem Tag der offenen Tür der Flugunion Seitenstetten ein Besuch abgestattet.

 
Copyright © 2018 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.