FF St.Peter/Au einsatzbereit!   

Aktuelles

Nach dem äußerst erfreulichen Ergebnis beim Abschnittsbewerb in Haag konnte unsere Jugendgruppe nun auch beim Bezirksbewerb am Samstag, den 24. Juni, in Amstetten zeigen, was sie draufhat.

Am Sonntag, den 18. Juni, öffnete die FF St. Peter ihre Tore und durfte im Zuge dessen zahlreiche interessierte Gäste begrüßen.

Aufgrund der anhaltenden Trockenperiode herrscht in mehreren Bezirken, darunter auch Amstetten, zurzeit akute Waldbrandgefahr.

Alljährlich veranstaltet die Feuerwehrjugend St. Peter vor dem viertägigen Landeslager im Juli das sogenannte Probelager – so auch vergangenen Samstag, den 10 Juni. Im Zuge dessen wurde dem Tag der offenen Tür der Flugunion Seitenstetten ein Besuch abgestattet.

Nachdem sich alle Mitglieder nach dem Einsatz am Nachmittag gestärkt haben, stand am Abend des 2. Juni die Monatsübung zum Thema Menschenrettung aus KFZ am Programm.

Eine Woche vor der Juni-Monatsübung zum Thema Menschenrettung aus KFZ fand am Freitag, den 26. Mai, ein Einsatztraining zum selben Thema statt. Im Gegensatz zur Monatsübung, bei der wie im Einsatz rasch gehandelt wird, wurde den teilnehmenden dabei die Möglichkeit geboten, ihre Kenntnisse aufzufrischen und mehrere Möglichkeiten selbst und ohne Zeitdruck auszuprobieren.

Am vergangenen Samstag, den 27. Mai, stand nach einigen Wochen des Trainings der erste Jugend-9er-Gruppen-Bewerb des Jahres in Stadt Haag am Programm. Und wie sich herausstellte hat sich das viele Trainieren ausgezahlt.

Nachdem uns die Volksschule am Donnerstag bereits besucht hatte, war am Samstagnachmittag des 6. Mai die Jungschar zu Gast. Fünf unserer Mitglieder organisierten für sie ein umfangreiches Programm.

Nach der Fahrzeugbergung ging es für die Mitglieder der FF St. Peter am Freitagabend des 5. Mai sogleich weiter. Bei der Monatsübung stand ein Brandeinsatz bei „Rettet das Kind“ am Programm.

 
Copyright © 2017 Feuerwehr St.Peter/Au. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS3